Der Körper wird vom Geist durchdrungen. Dich zu bewegen in deinem Rhythmus hilft dir, eine Verbindung zu deiner Intuition herzustellen, dadurch wird ein größerer Bereich deiner geistigen Fähigkeit zugänglich. Der „Geist“ in deinen Beinen, in deinem Herzen und in deinem Bizeps. Wenn sich dein Pulsschlag steigert, bringst du mehr von dir selbst ins Spiel. Dein Körper wacht auf und damit auch dein Geist. Yoga ist ein ideales Gegengewicht zur geistigen Aktivität, die vom modernem Leben oft von dir gefordert wird. Die Art von Bewegung, sei es Yoga, Tanzen, etc sollten dir Spass und Freude machen. Bewegung sollte kein erzwungener Tanz sein, sondern eine Zeit, in der du dich nur auf dich selbst konzentrierst.

Alles ist in Bewegung und nichts bleibt stehen.“  Heraklit von Ephesos

Erinnere dich daran, wie du als Kind draußen gespielt hast, wie du herumgehüpft oder Seil gesprungen bist oder einfach zum Spaß mit einem Ball gespielt hast. Rufe wieder wach wie du getanzt oder dich solange gedreht hast, bis du schwindelig umfielst. Spiele im Geiste eine Weile mit dieser Erinnerung und spüre, wie sich das damals anfühlte. Rieche die Gerüche von damals, spüre die Sonne, den Regen und den Wind auf deinem Gesicht. Fühle, was für ein schönes Gefühl es war, sich mit voller Freude und Energie zu bewegen und den Körper ganz zu fordern.

Naturheilpraxis Fatma Ehrlich

Fatma Ehrlich hat einen besonderen Zugang zu Menschen und Situationen.

Erinnere dich deines Lächelns, und wie die Welt sich verändert.

Wenn du bei dem Gefühl angekommen bist, komme sachte wieder in die Gegenwart. beginne nun dich so zu bewegen, wie du es damals getan hast. Spüre dich, wie es sich jetzt anfühlte. Sei bewußt in deinem Körper. Genieße ihn, bewundere ihn und experimentiere mit deinen Bewegungen.