Zusatzausbildungen in Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (Regulations- und Psychokinesiologie), Frauen-Naturheilkunde, bedarfsorientierte Ernährung nach Tönnies, Yoga und diverse Entgiftungs – Ausleitungsmethoden rundeten mein Wissen in der Naturheilkunde ab.

1998 bis 2000 lernte ich bei der Heilpraktikerin und Osteopathin Noori Mitha die Colon-Hydro Therapie kennen, von der Behandlungsmethode überzeugt, nahm ich diese Therapieform in mein Konzept auf.

Um die Ursache eines in Dysbalance befindlichen Körpers, seines Geistes oder der inneren Seele zu verstehen, wähle ich nach einer gründlichen Anamnese, eine Behandlung, die individuell auf die Patienten abgestimmt wird.

Einer aus dem Gleichgewicht geratener Körper meldet sich frühzeitig mit Alarmsignalen, macht uns aufmerksam, dass wir den Blick wieder nach Innen richten sollten. 

Bewegung und Sport gehören seit meiner frühesten Jugend zu mir. Ich laufe gern und liebe es meinen Körper, meinen Geist und meine Seele mit fließenden Bewegungsabläufen aus dem Yoga zu harmonisieren. Was zur Folge hatte, dass ich 2003 meinen ersten, aber nicht letzten Marathon lief und seit 2014 Yoga unterrichte.

Da alle Bewegungen, Schwingungen und Dehnungen eng mit der Atmung verbunden sind, ist Yoga

für mich ein Rückzugsort, um nach Innen zu schauen. Beim Einatmen einen Raum der Ruhe zu finden, beim Ausatmen zu lächeln und loszulassen.

Meine naturheilkundliche Tätigkeit umfasst folgende Bereiche:

  1. Bewegung
  2. Ernährung
  3. Homöopathie
  4. Frauenheilkunde
  5. Entgiftung

Seit 2017 arbeite ich im Erdgeschoss eines wunderschönen Jugendstil-Stadthauses in Hamburg-Rotherbaum, indem sich meine schlicht, aber elegant eingerichtete Naturheilpraxis befindet.

Ich freue mich, dich dort begrüßen zu dürfen.